Geboren:
Selbstverständlich, sonst wäre ich nicht hier. Wann: 1958. Wo: In der Stadt. Wie: Normal. Warum: Um zu leben.

Wohnort: Alsdorf, Germany.

Hobbys: Musik.

Musikrichtung: Aufgewachsen mit den Beatles, Hollies, Deep Purple, Rolling Stones, Status Quo, Queen, Led Zeppelin, Fleetwood Mac, Uriah Heep, Pink Floyd, Slade, Sweet etc.. Später kamen dann: Camel, Santana, Toto, Emerson, Lake & Palmer, Genesis, Police, Michael Jackson, Joe Cocker, Kraftwerk, Tangerine Dream, Mike Oldfield, Yes, Manfred Mann's Earthband, Alan Parson, AC/DC, Dixie Dreggs, Vangelis und Karunesh. Aber auch deutsche Bands gehören zu meinen Favoriten: Randy Pie, Streetmark, Amon Düül II, Schicke-Führs-Fröhling, Eloy, Satin Whale, Lucifer's Friends oder Lake. Ausgeschlossen: Hip Hop, Rap, Free Jazz, Operetten, Death Metal und alles, was die Grundsätze der Harmonielehre mit Füssen tritt. Lieblingsmusiker: Thomas Lang, Chris Coleman, Vinnie Calaiuta, Jon Lord, Rick van der Linden und Steve Morse.

Achim 1980

Musikgeschichte: Bereits in den frühen 60er Jahren bin ich durch Klavierunterricht zur Musik gekommen. Der Vater war beruflich stark mit der Musik verbunden (Orgelbauer, Klavierstimmer im Kirchenchor usw.), so dass Klavierspielen schon sehr früh auf meinem Programm stand. Hab' ich aber nicht sehr lange (nur 2 Jahre) durchgehalten. Mit 12 oder 13 Jahren habe ich mein Rhythmusgefühl "entdeckt" und so begann ich auf allem rumzuklopfen, was nicht weggeräumt wurde (Töpfe, Waschpulvertonnen, oder auch Bücher). Ich erinnere mich noch sehr gut an meine erste Snaredrum: Ein Schulatlas (Dierke-Weltatlas), auf dem ich eine mit kleinen Metallkügelchen aus einem Kugellager gefüllte, blecherne Zigarillodose geklebt hatte. Wenn man dann mit Stücken drauf haute, klang es entfernt wie eine richtige Snaredrum.

Achim 1982

Ein richtiges Schlagzeug konnte ich mir erst  im Alter von 17 Jahren mit dem ersten selbst verdienten Geld kaufen. Meinen Eltern war wohl der Schritt vom schönen Klavierklang zum harten und vor allem höllisch lauten Schlagzeugsound zu krass. Ich nahm Unterricht und begann schon recht bald in der ersten Band zu trommeln.

"Mittendrin" auf dem Katschhof in Aachen, 2005

Die Bands wechselten und ich lernte viele andere Musiker kennen. So traf ich damals auch Klaus, mit dem ich dann einige Male auf diversen Sessions gespielt habe. Leider musste ich aus beruflichen Gründen die Trommelstöcke eine längere Zeit aus der Hand legen. 2004 hat mich dann erneut die Leidenschaft ergriffen und ich habe mir ein richtig gutes, neues Drumset angeschafft und wieder professionellen Unterricht genommen. Kurz darauf traf ich zufällig Klaus und wir beschlossen spontan Musik zu machen ...das war der Beginn und die Gründung von GAME.

Achim im Proberaum 2006

>>>zurück